Veranstaltungen in Bad Cannstatt

Cannstatter Voksfest, Bad Cannstatt
Das Cannstatter Volksfest, größtes Schaustellerfest der Welt. Die Fruchtsäule, hier rechts im Bild, ist seit jeher sein Wahrzeichen.

In Bad Cannstatt finden das ganze Jahr über die verschiedensten Veranstaltungen statt. Dies reicht vom berühmten Cannstatter Volksfest im Herbst über die Schwäbisch-Alemannische Fastnacht bis hin zu kleinen aber feinen Festen und Kulturveranstaltungen. Hier finden Sie eine Übersicht und viele Tipps für Ihre Unternehmungen.

 

Allerdings hat natürlich die Coronapandemie hier auch ihre Spuren hinterlassen. Bisher wurden auch 2021 vor allem das Frühlinghsfest und leider auch das Volksfest abgesagt. Darum ist auch der Kalender hier kein richtiger Kalender in dem Sinn. Aber wenn Veranstaltungen stattfinden und gemeldet werden, erscheinen sie hier umgehend. Also lassen wir uns überraschen, was noch geht.


Ständige Veranstaltungen


Wochenmarkt

Wochenmarkt Bad Cannstatt
Der Wochenmarkt vor der gotischen Stadtkirche

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag 07:00 - 12:30

Samstag 07:00 - 13:00

Marktplatz Bad Cannstatt

 

Martkidylle vor historischer Kulisse. Frische Produkte direkt vom Erzeuger drei Mal mitten in der Altstadt. Selbstverständlich sind auch alle anderen Läden geöffnet. Ein Einkaufsbummel zur Marktzeit ist immer ein besonderes Erlebnis.


Abendmarkt Bad Cannstatt

Jeden Freitag von 27. Mai bis 29. Juli

17.00 bis 22.00 Uhr

Marktplatz Bad Cannstatt

 

Einkauf, Genuss und Unterhaltung mit verschiedenen Programmschwerpunkten. Hier geht es zu den Details.


2022

Coronabedingt gibt es noch keine festen Veranstaltungstermine. Es sind aber Veranstaltungen in Planung und diese erscheinen hier, sobald sie terminiert sind.



Januar


Februar


März


Auf Erkundungstour mit einem Eingeborenen

Bad Cannstatt neu entdecken!

Samstag, 05.03.22, 15 Uhr
Stadtführungen sind langweilig? Es geht immer nur um Jahreszahlen und Baustile? Nicht hier. Spannende Geschichten, lustige Anekdoten und viiiiel unnützes Wissen für die nächste Stehparty - das erwartet Euch, wenn Ihr euch mit einem auf Spurensuche begebt, der hier geboren ist und jede Ecke kennt. Wir räumen mit dem Gerücht des geizigen Schwaben auf, probieren Mineralwasser, das nicht sauer ist und klären, warum der deutsche Fußball hier zu Hause ist und wer das Fritzle wirklich hier herbrachte. Außerdem gibts Gastrotipps vom Insider und ein Gläsle Cannstatter Zuckerle (=sauguter Wein) auf den Weg.
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Kosten: 16 Euro pro Person inkl. MwSt. und 1/10 Wein sowie Becher zum Wasser trinken
Bezahlung vorab, Paypal ist möglich
Den Treffpunkt gibts nach der Anmeldung.

April


Musik und Wein

22.- 24. April 2022

Altstadt Bad Cannstatt

 

22.04.2022 18:00 – 22:30 Uhr

23.04.2022 11:00 – 22:30 Uhr

www.musikundwein-badcannstatt.de


82. Stuttgarter Frühlingsfest

Stuttgarter Frühlingsfest, Bad Cannstatt, Wasen
Ein Riesenrad darf auch auf dem Frühlingsfest nicht fehlen

18. April bis 10. Mai

Cannstatter Wasen

www.stuttgarter-fruehlingsfest.de

 

16. April bis 08. Mai 2022

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag ab 14 Uhr
Sa., So., Feiertag ab 12 Uhr

Schließzeiten:
Sonntag bis Donnerstag bis 22 Uhr
Fr., Sa. und vor Feiertagen bis 23 Uhr

 

Montag & Dienstag, den 25./26. April und 2./3. Mai, bleibt der Festplatz geschlossen.

 

 

Das Pendent zum Volksfest im Frühjahr ist nicht ganz so groß, aber nicht minder amüsant. Es gilt als das größte Frühlingsfest Europas und findet auf dem traditionsreichen Cannstatter Wasen statt.

 

Dieses Jahr als erste große Veranstaltung auf dem Wasen ist es ein "Frühlingsfest light" ohne große Festzelte. Einen Besuch wert ist es auch so auf jeden Fall.


Mai


Juni


Juli




Oktober


November


Dezember